MAHLE AFTERMARKET GMBH

"MAHLE ist Partner geworden, um die Werkstätten dabei zu unterstützen sich auf den technologischen Transformationsprozess vorzubereiten und um so die Beschäftigung der Branche auch künftig abzusichern."

ABOUT

MAHLE Aftermarket ist an 25 internationalen Standorten, und weiteren Vertriebsbüros, aktiv – mit weltweit 1.731 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 950 Millionen Euro Umsatz (2019). Unsere 7 Marken stehen für Innovation und kompromisslose Qualität: MAHLE, BEHR, BRAIN BEE, CLEVITE, IZUMI, KNECHT FILTER und METAL LEVE. Die Sortimente dieser Marken erreichen eine hohe Marktabdeckung und werden durch permanente Pflege bedarfsgerecht erweitert. Durch ein flächendeckendes Logistiknetz stehen Ihnen die Produkte schnellstmöglich zur Verfügung. Der Service im MAHLE Aftermarket bringt Ihnen nicht nur marktgerechte Produkte, sondern auch viel Betreuung und Beratung. Dazu bieten wir Ihnen unseren Technical Messenger, Schulungsangebote und attraktive Verkaufsförderung inklusive bedarfsgerechter Informationsmaterialien, z. B. Online-Kataloge.

GESCHÄFTS­FELDER & LÖSUNGEN

Aftermarket:
Ersatzteile (Filter, Motorenteile, Thermomanagement, etc.)
Werkstattausrüstung

MOTIVATION FÜR DIE PARTNER­SCHAFT

MAHLE ist Partner geworden, um die Werkstätten dabei zu unterstützen sich auf den technologischen Transformationsprozess vorzubereiten und um so die Beschäftigung der Branche auch künftig abzusichern. MAHLE stellt dafür das Diagnosegerät TechPRO®, das Kalibriersystem für Fahrassistenzsysteme Digital ADAS, den Abgas-Partikelzähler EmissionPRO 180 und das OzonePRO zur hygienischen Reinigung von Fahrzeuginnenräumen bereit. Mit der Werkstattausrüstung von MAHLE erschließen sich Werkstätten neue Geschäftsfelder im Bereich neuer Antriebe und stellen sich so zukunftssicher auf.

Unser technologiestrategischer Fokus ist die weitere Optimierung von Verbrennungsmotoren und parallel das Vorantreiben der Elektromobilität – eine Strategie,, die sich direkt in unserem Aftermarket-Portfolio niederschlägt. Mit unserer strategischen Ausrichtung stellen wir uns Megatrends wie Bevölkerungswachstum, Urbanisierung, Globalisierung, Vernetzung oder den Begrenzungen der Emissionen zur Förderung des Klimaschutzes. Wir begreifen sie als Chance für weiteres Wachstum, aber auch als Verpflichtung, unsere Technologien im Sinne einer möglichst umweltschonenden Mobilität auf unserem Planeten zu gestalten.

Saubere Luft, Kraftstoffeffizienz und Fahrspaß – diese Themen prägen die MAHLE Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Weltweit arbeiten Ingenieure und Techniker im MAHLE Konzern an der Weiterentwicklung des Verbrennungsmotors und seiner Nebenaggregate sowie von alternativen Antrieben wie beispielsweise Elektromotoren oder Brennstoffzellen. Ferner beschäftigen sich die Spezialisten mit Fragen rund um das ganzheitliche Thermomanagement im Fahrzeug und forschen nach Lösungen für eine verbesserte Haltbarkeit der Systeme und Komponenten.

MEHRWERT IM TRANS­FORMATIONS­PROZESS

Der MAHLE Konzern hat den Anspruch, Mobilität effizienter, umweltschonender und komfortabler zu gestalten, indem er den Verbrennungsmotor weiter optimiert, die Nutzung alternativer Kraftstoffe vorantreibt und gleichzeitig das Fundament für die breite Akzeptanz und flächendeckende Einführung der Elektromobilität legt. All diese Entwicklungsansätze fließen bei MAHLE direkt in den Aftermarket mit ein – durch Lösungen für Werkstattausrüstung, Thermomananagement, Parts aber auch Training und Wissensvermittlung. Unsere Kernthemen stehen auf einem Fundament beständiger Faktoren, die unser Unternehmen seit der Gründung prägen: dem Streben nach neuen Herausforderungen. Der beharrlichen Suche nach der noch besseren Lösung. Und vor allem: der Liebe zum Automobil und zu seiner Technik. Diese Faktoren treiben uns an, noch bessere Lösungen zu finden, die unsere Kunden konstant weiterbringen. Und begeistern. Unser Produktportfolio zeugt von unserer einzigartigen Systemkompetenz, deckt es doch alle wichtigen Fragestellungen entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab – von Motorsystemen über die Filtration und Elektrik/Mechatronik bis hin zum Thermomanagement.

Für elektrische Antriebsstränge entwickelt MAHLE hocheffiziente Antriebssysteme und Leistungselektronik. Die Systemlösungen umfassen jede Art von Fahrzeugen, vom E-Scooter über Arbeitsmaschinen und Nutzfahrzeuge bis hin zu Pkw. Dank unserem Know-how für elektrische sowie elektronische Komponenten und Systeme entwickeln wir integrierte Systemlösungen für die Elektromobilität und legen das Fundament für die breite Akzeptanz und flächendeckende Einführung der Mobilität von morgen. Ein Schlüsselfaktor für das Gelingen der Elektromobilität ist die Bereitstellung von skalierbarer und kostengünstige AC Ladeinfrastruktur.

HAUPTSITZ

Pragstr. 26-46,
70376 Stuttgart

KONTAKT

Jonathan Pfeiffer
Leiter globales Produktmanagement Service Solutions
Schorndorferstr. 96, 73614 Schorndorf

E-Mail: Jonathan.pfeiffer@mahle.com
Tel.: +4915168959345

UNTER­NEHMEN

Aftermarket: ca. 1.700, MAHLE Konzern: ca. 77.000 Mitarbeiter