ZELLER+GMELIN GMBH & CO.KG

"Für uns ist die Zukunftswerkstatt die ideale Plattform für einen modernen Know How-Transfer und zukunftsweisenden Entwicklungen.
Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich das Konzept der Zukunftswerkstatt 4.0 als strategischer Partner zu unterstützen."

ABOUT

Zeller+Gmelin ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen welches 1866 in Eislingen gegründet wurde. Über die Jahrzehnte entwickelten wir uns zu einem internationalen Partner für hochwertige Schmierstoffe für Industrie, Fahrzeuge und Maschinen sowie Druckfarben und Chemieprodukte. Mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern und 15 Tochtergesellschaften liefern wir in 80 Länder der Welt und haben neben Eislingen noch je einen Produktionsstandort in den USA, China und Großbritannien. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Der gewissenhafte Umgang mit Ressourcen ist zentraler Bestandteil der Firmenphilosophie. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich an der Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks und dürfen uns seit Januar 2020 als eines der ersten Chemieunternehmen in Baden-Württemberg „klimaneutraler Standort“ nennen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen arbeiten kontinuierlich an innovativen Lösungen, die die Umwelt entlasten und die Prozesse der Kunden verbessern.

GESCHÄFTS­FELDER & LÖSUNGEN

Schmierstoffe für Zerspanung, Umformung, Karosserie, Automotive Aftersales, Maschinen,
Wälz- und Gleitlager, Korrosionsschutz, Umweltsensible Bereiche usw.

MOTIVATION FÜR DIE PARTNER­SCHAFT

Innovativ Zukunft gestalten

Seit über 150 Jahren vertrauen führende Automobilkonzerne, Stahlwerke und mittelständische Unternehmen auf unsere innovativen und intelligenten Schmierstofflösungen. Eines hat uns die lange Zeit geleert. Nur wer am Puls der Zeit ist, bleibt erfolgreich. Das gelingt uns mittlerweile seit mehr als 150 Jahren. Aber wir bleiben neugierig, um unseren Erfahrungsschatz noch weiter zu füllen und weiter wegweisende Schmierstofflösungen für die Zukunft zu entwickeln. Für uns ist die Zukunftswerkstatt die ideale Plattform für einen modernen Know How-Transfer und zukunftsweisenden Entwicklungen. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich das Konzept der Zukunftswerkstatt 4.0 als strategischer Partner zu unterstützen.
Als traditionelles Unternehmen mit starken Wurzeln in Baden-Württemberg, freuen wir uns zusammen mit der Zukunftswerkstatt 4.0 den Transformationsprozess der Automobilindustrie und des Kfz-Gewerbes zu unterstützen und aktiv mit zu gestalten.

MEHRWERT IM TRANS­FORMATIONS­PROZESS

Intelligente Schmierstofflösungen für die Mobilität der Zukunft

Als Experte anwendungsspezifischer Schmierstofflösungen entwickelt Zeller+Gmelin seit mehr als 150 Jahren hochwertige Industrieschmierstoffe für unterschiedlichste Anwendungen. Unser langjähriges Fachwissen in der Automobilindustrie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Entwicklung intelligenter Schmierstofflösungen für die zukünftigen Mobilitätsanwendungen. Effiziente und nachhaltige E-Mobility-Lösungen sind auf neue Schmierstofflösung angewiesen. Die Zukunftswerkstatt und unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Wissen und unserer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Schmierstoffentwicklung. Unsere große F&E Labor- und Prüffeld-Kapazitäten ermöglichen es, zusammen mit unseren Kunden die passenden Lösungen für neue Herausforderungen zu entwickeln und zu testen - schnell und flexibel.

HAUPTSITZ

Schlossstraße 20,
73054 Eislingen/Fils

KONTAKT

Andreas Rascher
Leitung Marketing
Schlossstraße 20, 73054 Eislingen

E-Mail: a.rascher@zeller-gmelin.de
Tel.: 07161 802-352

UNTER­NEHMEN

Ca. 1000 Mitarbeiter